Figuren-Spielland Figuren-Spielland
Duo Händlerbund

Tabaluga BULLYLAND-Figuren mit Arktos und Digby günstig kaufen

Tabaluga

Tabaluga
Entstehung

Der kleine grüne Drache - Tabaluga ist eine auf Kinder ausgerichtete Märchengestalt. Ursprünglich wurde diese Märchengestalt durch den Rocksänger Peter Maffay, Rolf Zuckowski dem Kinderliedermacher und dem Textautor von Peter Maffay Gregor Rottschalk als eine Art Konzeptalbum in Rockmärchenform entwickelt.

Beschreibung: zur ausführlichen Beschreibung.

keine Produkte gefunden
Beschreibung: Weitere Entwicklung

Seit dem ersten Tabaluga-Erfolg im Jahre 1983 folgten vier weitere Konzeptalben sowie eine Album mit Weihnachtsliedern 2007 ‚Frohe Weihnachten mit Tabaluga‘. Weiterhin gab es drei Tourneen sowie die Darstellung des Konzeptalbums ‚Tabaluga und Lilli‘ als Musical und im Jahre 1997 die Verfilmung der Abenteuer des kleinen Drachens als Zeichentrickserie.

Gestalt und Handlung

Die Gestalt des kleinen Drachen Tabaluga wurde durch den Kinderbuchautor und -illustrator Helme Heine graphisch gefertigt. Heine entwickelte einen ca. 7 Jahre alten Drachen (ein Drachenjahr entspricht dabei 100 Menschenjahren) der mit seiner Familie und Freunden in Grünland lebt. In seinen verschiedenen Abenteuern begibt sich Tabaluga immer wieder auf spannende und lehrreiche Abenteuer für ihn, seine Freunde und seine kleinen Zuschauer. Tabaluga stellt dabei grundsätzlich eine Kinderfigur in Drachengestalt dar. Er erlebt Abenteuer, die jedes Kind fesseln. Weiterhin vermittelt seine Figur den kleinen Zuschauern dabei auch Grundsätze und gute Verhaltensformen fürs eigene Leben. Denn auch Tabaluga lernt in seinen Abenteuern immer wieder für sein Leben dazu.

Kategorien