Figuren-Spielland Figuren-Spielland
Duo Händlerbund

Historische Figuren Römer

Römer

Römer
Legionäre
Auch die glorreichen Schlachten des großen Caesars können wieder zum Leben erweckt werden. Die in den Kampf ziehenden Legionen hatten prachtvolle Rüstungen und große Schilder. Sie konnten verschiedene Angriffsformationen bilden, wobei sich ein Schutzpanzer aus den vielen Schildern der Legionäre formte und die Speere als spitze Waffe dienten.

Beschreibung: zur ausführlichen Beschreibung.
keine Produkte gefunden
Beschreibung: Die Welt der Römer entdecken
Um bei den römischen Legionen für Ordnung zu sorgen, gab es den Centurio. Er bildete die Legionäre aus, wobei er sie bestrafen oder auszeichnen konnte. Der Centurio trug einen schillernden Helm und schützende Beinschienen. Bei einer Schlacht saß Caesar auf seinem prachtvollen Pferd und gab das Kommando für den Angriff. Ob die Schlacht siegreich war wurde nicht nur durch die Anzahl der Soldaten entschieden, sondern auch durch die Angriffstaktik. Die historischen Figuren von Papo sind perfekt, um das glorreiche Römische Reich erneut aufleben zu lassen.

Kämpfe im Kolosseum
Das mächtige Römische Reich erstreckte sich zu Glanzzeiten um das gesamte Mittelmeer. Aus dieser Zeit stammen viele antike Gebäude und Skulpturen. Aber das wahrscheinlich Erste, was man mit den Römern in Verbindung bringt, sind die Gladiatoren und ihre Kämpfe im Kolosseum in Rom. Hier entschied sich, welcher Gladiator mit Ruhm überschüttet wurde. Diese spannenden Kämpfe können mit den Papo Figuren erneut ausgetragen und nachgestellt werden.

Kategorien